7days music entertainment AG

Verfahrensdaten

Firma 7days music entertainment AG
Gericht Amtsgericht München / AZ 1502 IN 2479/14
Sitz / Bundesland Unterföhring / Bayern
Eröffnungsdatum 27.08.2014
Insolvenzverwalter Dr. jur. Michael Jaffé
Verfahrensstatus laufendes Verfahren
Mitarbeiter 3


Verfahrensbeschreibung

Die bei der Deutschen Börse Frankfurt notierte Gesellschaft war im Bereich Musikproduktion und -vermarktung tätig und hielt verschiedene Beteiligungen. Der Betrieb wurde zunächst fortgeführt und parallel nach Käufern für die Rechtekataloge der 7days music enterntainment AG gesucht. Der Verkaufsprozess gestaltete sich aufgrund der rechtlichen Komplexitäten im Bereich Urheber- und Lizenzrechte schwierig, konnte jedoch ca. ein halbes Jahr nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens erfolgreich abgeschlossen werden. Zudem waren die Lizenzgebühren gegenüber den beteiligten Künstlern für mehrere Jahre abzurechnen.