adinotec AG

Verfahrensdaten

Firma adinotec AG
Gericht Amtsgericht Darmstadt / AZ 9 IE 10/16
Sitz / Bundesland Griesheim / Hessen
Eröffnungsdatum 01.02.2016
Insolvenzverwalter Miguel Grosser
Verfahrensstatus Aufgehoben
Mitarbeiter 3


Verfahrensbeschreibung

Das zuständige Amtsgericht Darmstadt bestellte am 05.11.2015 Herrn Rechtsanwalt Miguel Grosser zum vorläufigen Sachwalter für die in Griesheim ansässige adinotec AG. Die adinotec AG war zum Zeitpunkt der Insolvenzantragstellung als Holding mit der Verwaltung der Geschäftsanteile an ihren Tochtergesellschaften befasst.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt vom 01.02.2016 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der adinotec AG eröffnet und Herr Rechtsanwalt Miguel Grosser zum Sachwalter bestellt.

Nach Insolvenzeröffnung wurde auf Initiative des Hauptgesellschafters durch die adinotec AG ein Insolvenzplan erstellt und eingereicht. Am 25.05.2016 wurde der Insolvenzplan vor dem Amtsgericht Darmstadt -Insolvenzgericht- erörtert und über diesen abgestimmt. Nach Anhörung der Beteiligten wurde der von der Schuldnerin vorgelegte Insolvenzplan bestätigt. Nach Rechtskraft des Beschlusses wurde das Insolvenzverfahren mit Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt -Insolvenzgericht- vom 23.09.2016 aufgehoben.