Gött Formenbau GmbH

Verfahrensdaten

Firma Gött Formenbau GmbH
Gericht Amtsgericht Nürnberg / AZ 8242 IN 696/02
Sitz / Bundesland Nürnberg / Bayern
Eröffnungsdatum 01.09.2002
Insolvenzverwalter Stefan Waldherr
Verfahrensstatus Verfahren abgeschlossen
Mitarbeiter 29


Verfahrensbeschreibung

Nach Insolvenzantragstellung wurde die Produktion und der Vertrieb vollumfänglich bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufrecht erhalten. Auch im eröffneten Insolvenzverfahren wurde der Geschäftsbetrieb noch bis 28.02.2003 durch den Insolvenzverwalters fortgeführt. Sodann kam es zu einer übertragenden Sanierung des Geschäftsbetriebs mit der Erhaltung aller betroffenen Arbeitsplätze. 

Das Bayerische Fernsehen hat den Verfahrensverlauf von der Insolvenzantragstellung an bis zur erfolgreichen übertragenden Sanierung dokumentarisch begleitet und hieraus zwei im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlte Beiträge erstellt.