Sport.de Online Business GmbH

Verfahrensdaten

Firma Sport.de Online Business GmbH
Gericht Amtsgericht München / AZ 1503 IN 2068/00
Sitz / Bundesland München / Bayern
Eröffnungsdatum 23.01.2001
Insolvenzverwalter Dr. jur. Michael Jaffé
Verfahrensstatus Verfahren abgeschlossen
Mitarbeiter 7


Verfahrensbeschreibung

Die Sport.de Online Business GmbH war eine Tochtergesellschaft der Sport.de AG und Schwesterunternehmen der Sport.de Internet Services GmbH, deren Insolvenzverwalter ebenfalls Herrn RA Dr. jur. Michael Jaffé wurde. Die Unternehmen verstanden sich als Betreiber des vertikalen Sportportals sport.de und als Dienstleister im Internet Based Business. Der Schwerpunkt der Sport.de Online Business GmbH waren Handelsaktivitäten im Internet.

Nach vollumfänglicher Betriebsfortführung während der vorläufigen Insolvenzverwaltung gelang es im Wege eines Asset Deals, sämtliche Vermögenswerte der Gruppe mit allen 30 Arbeitsplätzen an einen Investor zu verkaufen. Das Sport.de-Portal bietet noch heute rund um das Thema Sport ein breites Spektrum von Produkten und Dienstleistungen. 

Die Insolvenzabwicklung der Sport.de Online Business GmbH verlief derart erfolgreich, dass mittels Insolvenzplan nicht nur 128% Quote an die Gläubiger, sondern auch noch Übererlöse für die insolvente Konzernmutter ausgeschüttet werden konnte, was einen außergewöhnlichen Erfolg darstellte.