UfB PSA GmbH

Verfahrensdaten

Firma UfB PSA GmbH
Gericht Amtsgericht Köln / AZ 75 IN 316/14
Sitz / Bundesland Köln / Nordrhein-Westfalen
Eröffnungsdatum 09.10.2014
Insolvenzverwalter Miguel Grosser
Verfahrensstatus laufendes Verfahren
Mitarbeiter 124


Verfahrensbeschreibung

Das zuständige Amtsgericht Köln bestellte am 26.08.2014 Herrn Rechtsanwalt Miguel Grosser zum vorläufigen Insolvenzverwalter für die in Köln ansässige UfB PSA GmbH. Die UfB PSA GmbH war im Bereich der Industriemontage, der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung sowie Personalvermittlung und Outsourcing tätig. Die Gesellschaft war insbesondere als Verleiherin auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung tätig und verfügte über eine Erlaubnis gemäß § 1 Abs. 1 Satz 1 Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG). Das Unternehmen war in eine Gruppe von Gesellschaften eingebunden, die bedingt durch die gesundheitlichen Probleme ihres Geschäftsführers und Gesellschafters in die Krise gerieten.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Köln -Insolvenzgericht- vom 09.10.2014 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der UfB PSA GmbH eröffnet und Herr Rechtsanwalt Miguel Grosser zum Insolvenzverwalter bestellt. Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens konnte der Forderungseinzug erfolgreich betrieben werden.